Lebe Dein Leben! Achte das Leben der Anderen!

Einfach und präzise, stets offen und ehrlich so äußern sich Kinder. Ab und an regt das zum Schmunzeln an:

Mutter und Sohn fahren mit dem Zug. Die Mutter hält sich nicht fest. Als der Zug anhält, fällt sie gegen die Tür. " Uups, da hab ich wohl mein Gleichgewicht verloren." Einige Minuten später erkundigt sich der Sohn bei ihr: "Mama, wo ist denn dein Gleichgewicht hin?"

Wahre Begebenheiten aus dem Frühjahr 2003...

Eine Familie fährt mit dem Auto in die Berge. Auf der einen Seite sind bereits grüne Wälder zu sehen, auf der anderen die flache Ebene mit Feldern, Dörfern und einigen Industriebetrieben. "Mama, schau mal! Da hinten werden die Wolken aufgeblasen!!"

 

Doch so manches Mal wundert sich auch ein Kind, was Erwachsener so von ihm erwartet:

"Putz Dir bitte die Haare und creme auch die Zähne ein." hieß es einmal...

Im Kino in der Schlange zum begehrten Süßkram, es dauerte schon wieder zu lange: "Ich gehe auch noch mal auf die Toilette, kaufst Du bitte die kleine Pommes..." 

 

Live Your Life! Respect the Life of the others!