Lebe Dein Leben! Achte das Leben der Anderen!

Wir haben ja schon die verschiedensten Reisen unternommen, in diesem Jahr beginnt wieder ine neue Zeit. Alissa geht auf Weltreise. Wohin? Lasst Euch überraschen. Sie wird es uns in Wort und mit Bild zeigen.

2013 waren wir mal wieder in Europa unterwegs. Surfen am Bodensee wie Familie und Freunde besuchen, stand auf dem Plan. Das Wetter hat, weitestgehend mitgespielt.

Unseren Trek "3 women, no porter, no guide - no Problem!" haben wir im Oktober 2012 gemeinsam mit Michela von Kathmandu nach Syabrubesi im Langtang erlebt. Es war wunderbar, entspannend und anstrengend, einfach erholsam. Wir werden wieder nach Nepal zurückkehren!

Eine Kanutour auf der Loire, super organisiert von Rucksack-Reisen, hat uns im Sommer 2011 Erholung gebracht. Die Loire, überhaupt nicht kalt, lädt zum Baden ein. Die Sandbänke bieten einen guten Ort für Zelte zur Übernachtung. Lagerfeuer, Natur pur -himmlisch romantisch, nette Menschen - sehr unterhaltsam, Kleinere Stromschnellen - durchaus abenteuerlich. Die Schwielen an den Händen zeugten von kleineren Strapazen. ;-)

Der Sommer 2010 in Deutschland war ziemlich verregnet. Um dem zu entgehen sind wir in die Regenzeit nach Nepal geflogen. Bei 25-30°C lässt sich Regen einfach besser aushalten. Das Abenteuer Nepal hatte uns wieder. Wir haben es genossen, außer die Blutegel,

2009 war das Jahr einer größeren Reise - Nepal hat uns gerufen. Zum ersten Mal, zu Zweit, in ein Land, wo alles ein wenig und vieles ganz anders ist. Bei unserer Freundin Alina haben wir im Projekt des Kaule e.V. (www.kaule-ev.org) mitgearbeitet.

Den Sommer 2008 haben wir an der Ostsee und bei (Ur)oma und Opa verbracht. Nienhagen, die Molli, FKK im Meer, Hühnergötter suchen, Zelten im Garten, Lagerfreuer mit Stockbrot, Standbohrmaschine, baden im Kalksee, Fernsehtum und ein Bummel durch Berlin. Es war wunderschön!!

Skifahren über Karnevalist ein Muss, auch wenn in diesem Jahr es nicht möglich war... Schade, dass es keine Winterferien in NRW gibt! Für kurze Zeit verunsichern wir also die Berge rund um den Wilden Kaiser zwischen Scheffau und Going, Ellmau und der Hohen Salve von Jahr zu Jahr. Wir freuen uns schon wieder auf unseren fröhlich bunten Trupp!!

Unser verlängertes Wochenende im wunderschönen Nationalpark Val Grande am Lago Maggiore ist nun schon 8,5 Jahre her, die Wanderung zum Sasso Canale gar 9 Jahre.

Die Zeit, sie rennt...

 

 

Auf dem Weg
zum Sasso Canale, Oktober 2006
Schokolade auf dem Gipfel - 4.600m sind bezwungen!
Langtang, Gosainkunda, Oktober 2012

2009 - unsere erste große Reise

Zunächst nicht auf den Feldern. Das gemietete Haus, was als ausgebautes Demonstrationszentrum später an die Gemeinde zurück gegeben wird, und das Land herum wollten gestaltet werden. Mittlerweile waren wir jedoch im letzten Jahr schon wieder da. Die Regenzeit ist eine Erfahrung wert. ;-) Blutegel sind dabei sehr gewöhnungsbedürftig. Es war jedoch wunderbar zu sehen, wie sich die Plantagen und auch das Demozentrum verändert haben.

Natürlich haben wir uns auch ein paar Tage im Land umgesehen. Auf einer Trekking Tour im Langtang National Park haben wir ganz schön geschnauft und geschwitzt. Wie die Träger das Schaffen, mehr als 70 kg mit einem Tuch nur um die Stirn gebunden den Berg hoch zu tragen... Uns wurde selbst unser Rucksack zeitweise schon zu schwer.

Schaut doch einfach selbst, wie es in Nepal so war. Auf den nächsten Seiten haben wir Euch ein paar Fotos hinterlassen. Wir sind noch immer fasziniert! Wir werden wiederkommen, in diesem Herbst ist es soweit!

Live Your Life! Respect the Life of the others!